Ausstellung „Planet Gesundheit“

Die Ausstellung führt die BesucherInnen an zahlreichen interaktiven Mitmachstationen durch einen Tagesablauf. Es wird erklärt, wieviel Chemie sich im Bad versteckt, was für Schadstoffe im Klassenzimmer oder am Arbeitsplatz schlummern, warum sich Schimmel negativ auf unsere Gesundheit auswirkt oder was es mit der Wasserqualität beim Schwimmen im Badesee auf sich hat. Auf spielerische Weise werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir unseren Alltag gesünder und umweltfreundlicher gestalten können.

Die Ausstellung richtet sich an SchülerInnen ab der 5. Klasse und an Erwachsene.

An den Feiertagen 1. Mai 2024 und Christi Himmelfahrt (9. Mai 2024) und Pfingstsonntag und Pfingstmontag (19. und 20. Mai 2024) von 13 bis 17 Uhr geöffnet

Emma-Stoll-Weg 2, Waldshut
(Eingang gegenüber Kaufland)
Sonntags von 13 bis 17 Uhr.
Feiertags bitte die Information auf der Website beachten.
Und nach Vereinbarung, Eintritt frei