Einführungskurs „Permakultur“

Permakultur ist ein nachhaltiges Konzept für Landwirtschaft und Gartenbau, das darauf beruht,
natürliche Ökosysteme und Kreisläufe in der Natur genau zu beobachten und nachzuahmen.

Der Vortrag gibt einen Einblick in das Potential der Permakultur und befasst sich mit folgenden Fragen:

• Was hat es mit der Permakultur auf sich und was versteht man darunter?
  • Wofür wird Permakultur angewendet und wie kann man sie anwenden?
  • Wer kann die Permakultur anwenden und wo kann man sie anwenden?
  • Welche Möglichkeiten werden durch die Permakultur eröffnet?

Beim Einführungskurs können wir gemeinsam etwas tiefer in das Thema einsteigen. Einführungskurs in die Permakultur am 25. Juli 2020 von 10 bis 17 Uhr. Bitte Anmeldung unter Telefon 07751 84-220.

Joachim Schlageter, Jahrgang 1964, ist Gärtnermeister und Dipl. Permakultur-Gestalter. Er arbeitet als selbstständiger Landschaftsgestalter, berät und begleitet Permakultur-Projekte, ist auch in der deutschsprachigen Permakultur-Ausbildung beteiligt und betreibt Permakultur-Feldforschung.
Unter anderem ist er z. B. auch für den Gemeinschaftsgarten „Stadtgärtle” in Rheinfelden zuständig.

Einführungskurs:
Samstag, Juli 2020